Capio Deutsche Klinik Dannenberg GmbH

Folge uns

Dieses Unternehmen hat keine aktiven Stellenangebote

Connect with us

Über das Unternehmen

Die Capio Gruppe mit Sitz in Schweden ist eines der führenden Unternehmen für Gesundheitsversorgung mit europaweiter Präsenz in Norwegen, Schweden, Dänemark, Frankreich und Deutschland. Als pan-europäisches Unternehmen agiert Capio grenzüberschreitend, sowohl in Bezug auf die geografischen Märkte als auch auf medizinische Fachbereiche.

Die stationäre Krankenhausversorgung umfasst ein breites Spektrum von Versorgungsleistungen u. a. in den Bereichen Innere Medizin/Intensivmedizin, Chirurgie, Urologie, Gynäkologie und Orthopädie. Die Unternehmensgruppe ist auch in den Bereichen Onkologie, Psychiatrie und Rheumatologie sowie auf weiteren medizinischen Fachgebieten aktiv.

Zum Geschäftsbereich Diagnostik gehören Dienstleistungen für Labormedizin und medizinische Radiologie sowie für die ambulante und stationäre Versorgung.

 

Die Deutsche Klinik GmbH wurde 1979 in Bad Brückenau (Bayern) gegründet. Zunächst war das Unternehmen in der Krankenhausberatung tätig. Seit 1996 wurden Krankenhäuser, Rehabilitationseinrichtungen und Fachkliniken entweder im Besitz oder Management als Deutsche Klinik GmbH geführt.

In Deutschland hat sich Capio neben Akuthäusern und Rehabilitationskliniken vor allem auf die Therapie von Venenerkrankungen erfolgreich spezialisiert und ist Marktführer: Im internationalen Vergleich sind die sieben Capio Venenzentren Spitzenreiter in der Behandlungsqualität.

Die fast 40-jährige Unternehmenstätigkeit der Capio Deutsche Klinik GmbH auf dem Gebiet der Gesundheitsversorgung in Deutschland wurde mit dem Gesellschafter Capio AB mit Sitz in Göteborg (Schweden) nachhaltig gesichert und kompetent ausgebaut. Bis zum 28. November 2018 war Capio AB an der Börse Stockholm gelistet. Zu diesem Zeitpunkt wurden die Capio-Aktien mehrheitlich durch Ramsay Générale de Santé mit Sitz in Paris erworben. Die deutsche Unternehmenszentrale ist in Fulda (Hessen).

Du hast eine Frage? Schreib uns!